^
1. Könige
David läßt Salomo zu seinem Nachfolger salben.
Davids letzter Wille und Tod. Salomo bestraft Adonia, Abhathar, Joab und Simei.
Verheiratung mit der Tochter des Pharao. Salomos Traum und weises Urteil.
Salomos Würdenträger und Vögte. Seine Herrlichkeit und Weisheit.
Salomos Würdenträger und Vögte. Seine Herrlichkeit und Weisheit. (Fortsetzung)
Salomos Vertrag mit Hiram und Vorbereitungen zum Tempelbau.
Der Bau des Tempels
Die Palastbauten Salomos.
Die beiden Säulen des Tempels und seine Geräte.
Einweihung des Tempels.
Die Sonne stellte er ans Himmelszelt, Jahwe selbst aber hat erklärt, im Dunkel wolle er wohnen.
eine Stätte zu deinem Wohnsitz für ewige Zeiten. Das steht ja geschrieben im Buche der Lieder.
Jahwe erscheint Salomo zum zweiten Male.
Salomo findet Hiram ab. Seine Fröner, Bauten, Jahresopfer und Schiffahrt nach Ophir.
Besuch der Königin von Saba bei Salomo.
Beweise von Salomos Reichtum, Pracht und Ansehen.
Salomos Vielweiberei, Abgötterei, Feinde und Tod.
Die zehn Stämme fallen unter Jerobeam von Rehabeam ab.
Die Einführung des Stierdienstes zu Bethel und Dan. Regierungsmaßregeln Jerobeams I.
Die Weissagung eines Propheten über den Altar zu Bethel. Der Ungehorsam desselben Propheten wird mit dem Tode bestraft.
Ahias Weissagung gegen Jerobeam. Jerobeams Tod.
Die Regierung Rehabeams von Juda. Der Einfall des Pharao Sisak.
Abia, König von Juda.
Asa, König von Juda.
Nadab, König von Israel.
Baesa, König von Israel.
Ela, König von Israel.
Simri, König von Israel.
Omri, König von Israel.
Die Sünden Ahabs von Israel und Isebels.
Elia weissagt eine regenlose Zeit. Die Wunder am Bache Krith und in Zarpath.
Elia stellt sich dem Ahab. Das Gottesurteil am Karmel.
Elias Flucht vor Isebel. Jahwe erscheint ihm auf dem Berge Horeb. Die Berufung Elisas.
Wiederholter Sieg Ahabs über Benhadad.
Isebel und Ahab lassen den Naboth steinigen.
Ahab und Josaphat ziehen trotz Michas Warnung wider Ramoth in Gilead. Ahabs Tod.
Josaphat, König von Juda.
Ahasja, König von Israel.